Maik (Manapacha)
Energetischer Musiker, Musikcoach & DJ
Seit meiner Kindheit liebe ich Musik und habe schon damals jede Möglichkeit genutzt Instrumente zu lernen und zu spielen. Mein erstes Musikinstrument war die Orgel, wofür ich auch Unterricht nahm und ziemlich bald darauf folgten dann weitere Instrumente. Über die vielen Jahre habe ich meinen Weg zur elektronischen Musik gefunden und war dann auch einige Jahre als DJ und Musikproduzent tätig. Meine Vorliebe zur elektronischen Musik bleibt nach wie vor, allerdings zieht es mich jetzt magisch dazu hin, Musik für die Seele zu empfangen und zu kreieren.
Bedingt durch einen Unfall, der eine vorrübergehende Querschnittslähmung mit sich brachte, wurde ich mit dem Gedanken konfrontiert, vorerst mein Leben im Rollstuhl zu verbringen. Dies war etwas, dass ich als junger, aktiver und sportlicher Mensch nicht akzeptieren und annehmen wollte. Durch die Lähmung wurde mir bewusst, dass das Einzige, was ich tun konnte, um meine Situation aktiv zu verändern, mein Geist war. So begann ich stundenlang zu meditieren. Ich habe mich bewusst mit dem verletzten Teil meines Körpers verbunden und diesen mit der Kraft meines Geistes durch Visualisierung auf dem Weg in die Heilung aktiv unterstützt. Ich nahm wahr, dass der Geist die Materie verändert. Mit dem starken Willen wieder laufen zu können und im tiefen Vertrauen in meine Schöpferkraft, ist es mir gelungen – in für die Ärzte erstaunlich kurzer Zeit, wieder auf die Beine zu kommen. Diese Erfahrung hat in meinem Leben alles verändert und war der Beginn meiner Spirituellen Reise. Unteranderem wurde mir auf dieser Reise bewusst, wie wichtig es ist, seinem Herzensruf und Seelenweg zu folgen. Bei mir ist es die Musik. Das kreieren von Musik erfüllt mich mit vollster Freude und Lebendigkeit und ich brenne dafür mit jeder Faser meines Körpers.
So möchte ich nun mein von Kind auf an Herzens-Talent, meine lebenslange Erfahrung zur Musik und meinen Weg zur Spiritualität nutzen, um Menschen und Tiere auf ihrem Weg zu ihrer Heilung und zu sich selbst zu finden, zu unterstützen und zu begleiten. In Verbindung mit dem kollektiven Bewusstsein oder eines anderen Wesens, entstehen dann Seelenklänge aus denen sich dann Musikstücke entfalten.